Die Partner
Dr. R. Schulze zur Wiesch absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und München. Parallel dazu studierte er Rechtswissenschaften. Im Anschluss daran promovierte er im Jahre 1990 mit dem Thema „Bilanzänderung in Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht“. Es folgten verschiedene Veröffentlichungen in der Fachliteratur. Nach der Tätigkeit bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg trat er 1992 erstmalig in die Gesellschaft ein. 1994 wurde er zum Steuerberater und zwei Jahre später zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Nach dem Ausscheiden von Dr. N. Deipenbrock wurde er 1997 Partner in der Sozietät Schulze zur Wiesch und Partner. Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer betreut er insbesondere mittelständische Unternehmen, Unternehmensgruppen sowie Familienunternehmen
Guido Conrads studierte nach Abschluss seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann Wirtschaftswissenschaften in Köln. Danach folgte der Eintritt in eine große internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf mit den Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich Prüfung und Beratung von Finanzdienstleistungs-unternehmen. 2010 legte er sein Examen zum Steuerberater ab. Zwei Jahre später wurde Guido Conrads zum Wirtschaftsprüfer bestellt. 2014 wechselte er zu Schulze zur Wiesch und Partner und übernahm hier schwerpunktmäßig die Betreuung von mittelständischen Familienunternehmen und deren Gesellschaftern. Seit dem Jahr 2019 ist er Partner.
David Schönkes betreute nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Mönchengladbach mehr als 14 Jahre bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in verantwortungsvoller Position eine Vielzahl von meist mittelständisch geprägten Unternehmen. Dabei leitete er ein überregionales Team, für rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen und digitale Datenanalysen im Bereich des Einkaufs, Vorräte und Verkauf. Im Jahr 2012 wurde er zum Steuerberater und im Jahr 2014 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. David Schönkes betreut seit 2021 bei Dres. Schulze zur Wiesch Mandanten aus dem gewerblichen und privaten Bereich in allen steuerlichen Fragestellungen. Darüber hinaus liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt im Prüfungsbereich (gesetzliche- und freiwillige Prüfungen, Sonderprüfungen) und Erstellen von Jahresabschlüssen sowie betriebswirtschaftliche Beratung. Seit dem Jahr 2023 ist er Partner der Sozietät.
Der gebürtige Mönchengladbacher Dr. Dieter Schulze zur Wiesch studierte an den Universitäten München, Zürich und Köln Wirtschaftswissenschaften. Im Jahr 1963 erfolgte die Promotion zum Thema „Grundsätze ordnungsgemäßer Inventur“. Nach Bestellung zum Wirtschaftsprüfer im Jahr 1966 gründete er im Jahr 1967 mit seinem Vater Dr. W. Schulze zur Wiesch und Dr. Deipenbrock die Sozietät Dr. W. SzW, Dr. D. SzW und Dr. N. Deipenbrock und Partner. Seit 1997 hat die Sozietät ihren heutigen Namen Dres. Schulze zur Wiesch und Partner. Neben seiner Arbeit als Mitglied des Beirats der Wirtschaftsprüferkammer wurde er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit vom Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) zum Ehrenmitglied ernannt. Dr. D. Schulze zur Wiesch steht dem Team als Seniorpartner mit seiner jahrelangen Erfahrung unterstützend zur Seite.
Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Peter Krüger Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Köln. Zwischen 1978 und 1985 war er bei Warth & Klein in Düsseldorf tätig. Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte 1982. Zwei Jahre später wurde Herr Krüger zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Von 1985 bis 1989 arbeitete er in seiner eigenen Praxis in Düsseldorf und wechselte im Mai 1989 zu der Sozietät Dr. W. SzW, Dr. D. SzW und Dr. N. Deipenbrock und Partner. Seit 1991 ist er in der Sozietät Partner.
Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen?
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen oder vereinbaren einen Termin.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.